Das Corona-Virus bleibt uns treu. Covid dreht eine neue Runde durch die Bevölkerung, die Infektionszahlen steigen, viele machen ihre zweite oder dritte Erkrankung durch. Einschneidende Maßnahmen bleiben uns diesmal jedoch erspart – sofern uns nicht eine neue Virusvariante einen Strich durch die Rechnung macht.

So treu wie das Virus, so treu auch die Frage nach der Impfung. Die ausführliche und seriöse Antwort der Ständigen Impfkommission (STIKO) findet sich wie immer auf Infektionsschutz.de.

Ungeimpften Schwangeren, Stillenden und Frauen mit Kinderwunsch wird die Impfung gegen Covid ausdrücklich empfohlen, da während einer Schwangerschaft das Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs erhöht ist. Werdende Mütter, die nur unvollständig geimpft sind oder eine Grunderkrankung haben, sollten eine Auffrischimpfung im zweiten Schwangerschaftsdrittel erhalten.

Weitere Informationen: Infektionsschutz.de