So. Jetzt ist es soweit: Seit heute bin ich Rentnerin. Gestern habe ich den Schlüssel abgegeben, meinen Spind leer geräumt und – nach genau 17 Jahren – Abschied von der Arbeit in der Praxis genommen. Das ist ein großer Schritt für mich und Grund für einen Blogbeitrag in eigener Sache.

Für eine Weile bleibe ich der Praxis noch verbunden, kümmere mich um Homepage, Blog und Infoflyer. Dies natürlich vom Homeoffice aus – am Empfang, im Labor, am Telefon bin ich jetzt nicht mehr. Bedauern und Abschiedsschmerz machen zunehmend Platz für Entspannung und Aufbruchsstimmung. Das ist ein gutes Gefühl!

An dieser Stelle möchte ich mich nun auch von allen Patientinnen verabschieden, denen ich teilweise über Jahre hinweg regelmäßig begegnet bin, deren Schwangerschaften ich begleiten durfte oder an deren Wohl und Wehe ich teilgehabt habe. Ich wünsche Ihnen allen alles Gute.

Ganz besonders aber möchte ich mich bei meinen Kolleginnen und dem gesamten Team bedanken: Für Kollegialität und Hilfsbereitschaft, für Vertrauen und Herzlichkeit,  für eure tatkräftige Unterstützung, wenn es mal richtig stressig wurde,  und für die gute Laune bei der täglichen Arbeit Seite an Seite. Ihr seid einfach super, Mädels! Jeder Einzelnen von euch wünsche ich für das weitere Leben Glück, Gesundheit und Zufriedenheit, dem Team weiterhin Freude an einer gemeinsamen guten und erfolgreichen Arbeit!