Einmal im Quartal – abends, wenn die letzte Patientin die Praxis verlassen hat – besetzen wir das Wartezimmer und nutzen es für besondere Zwecke. Der kleine Tisch kommt raus, der große Tisch kommt rein, alles passend für unsere stattliche Runde. Die regelmäßigen Besprechungen in voller Besetzung sind ein wichtiger Teil unseres Qualitätsmanagements. Austausch und Diskussion mit anschließendem Protokoll und To-do-Liste bilden natürlich den professionellen Kern der Sitzung.

Von allen besonders geliebt jedoch das Drumherum: Die italienischen Antipasti (nach einem ausgiebigen Streifzug durch die Markthalle) gehören nun schon seit fast 15 Jahren zur Praxistradition. Unser gemeinsames „Festessen“, die Gelegenheit, nach der Arbeit locker zu plaudern, das Zusammensein im vollständigen Team sind uns ebenso wichtig wie Tagesordnung und Aufgabenverteilung. Nennen wir es „aktive Betriebsklima-Pflege“. Aber eigentlich ist das egal. Unser Teamgespräch ist immer ein gelungener Abend!