Nach langer Corona-Pause gab es vor einigen Tagen endlich mal wieder eine unserer interne Schulungen:
Ein Treffen des gesamten Praxisteams mit einer der Ärztinnen, ausführliche, fachliche Informationen zu einem Thema nach Wunsch und gute Gelegenheit, in Ruhe medizinische Fragen zu klären.

Diesmal ging es um die Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs und den zytologischen Abstrich vom Muttermund – und Fragen gab es viele: Pap I, Pap II, Pap III … ab wann ist ein Befund besorgniserregend? HPV high risk und low risk … wie steckt man sich an, was sind die Folgen? Können Zellveränderungen einfach wieder ausheilen?

Für uns Mitarbeiterinnen sind die internen Schulungen immer sehr wertvoll. Es ist ein gutes Gefühl, fachlich eingebunden zu sein, Abläufe besser zu verstehen und auf Fragen der Patientinnen kompetent antworten zu können. Zusätzlich sind die gemeinsamen Lehrstunden ein toller Beitrag zu einem guten Betriebsklima und ein Motivationsschub für uns alle. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Piro, die sich für uns und „Pap-Abstrich & Co“ die Zeit genommen hat!